HorionPhotographie

 / 

„Mit der Photographie ordne ich die Welt. So, wie im allgemeinen die Wirklichkeit gesehen wird, muss ich sie nicht noch einmal photographieren. Also photographiere ich nicht das, was ich vorfinde, sondern vielmehr das, was sich aus meinen Erinnerungen und Vorstellungen zusammensetzt – jedoch mit den Mitteln der Wirklichkeit.“

Gerhard Horion, geboren 1963, lebt in Mainz. Seit vielen Jahren arbeitet er neben der Photographie auch in anderen graphischen Bereichen wie Gestaltung, Schrift- und Notensatz. Die Photographie entdeckte er erst in späteren Jahren. Rückblickend betrachtet, war es gewiss kein Zufall, dass Horion mit der Photographie in Kontakt kam – er ist überzeugt davon, dass die Idee, zu photographieren, schon lange in ihm reifte. Es war nur eine Frage der Zeit, bis sich durch äußere Umstände dieses Bedürfnis voll entfalten konnte: sei es beispielsweise das wiederholte Vernehmen des staccatohaften Klickens einer Analogkamera oder die minutenlange und eindrückliche Fahrt mit der Draisine in einem Tarkowskifilm.

Alle (Urheber-) Rechte an den unter www.horion-photographie.de (Texte, Bilder) veröffentlichten Seiten liegen bei Gerhard Horion und können nur mit seiner Genehmigung über den privaten Gebrauch hinaus verwendet werden. Verantwortlich für den Inhalt, das Design und die technische Umsetzung ist Gerhard Horion.

Kontakt: horion@horion-photographie.de

© 2017 Photographie Gerhard Horion